Samstag, 9. Januar 2010

Al Quds-Tag 2009 in Berlin

Am 12. September beteiligte sich eine Delegation orthodoxer Juden am "Al Quds-Tag" in Berlin. Die absolut friedlich verlaufende Protestveranstaltung, an der schätzungsweise 800 bis 1000 Menschen teilnahmen, stand unter anderem unter dem Motto "Gemeinsam gegen Zionismus und Antisemitismus" und Parolen wie "Judaism yes, Zionism no" wurden skandiert. Weitere Fotos gibt's hier und Videos von den Reden hier und hier.

Ein besonderer Dank geht von unserer Seite aus an die Veranstalter des Quds-Tages sowie an die Berliner Polizei, die bereits im Vorfeld redlich darum bemüht war, die an der Quds-Demonstration teilnehmenden orthodoxen Juden vor zionistisch-rassistischen Provokationen und Pöbeleien abzuschirmen und zu schützen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die bewiesen hat, dass auch in Berlin ein friedliches Miteinander zwischen Juden und Muslimen möglich sein kann, sofern es nicht von zionistischen Propaganda-Aktionen gestört wird.

Am späten Abend führten die Veranstalter des Quds-Tages noch ein längeres Interview mit jenen Rabbinern und Vertretern des Torah-treuen Judentums, die am Mittag an der Demonstration teilgenommen hatten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen