Montag, 6. September 2010

Al-Quds-Tag 2010 in Berlin

Von REUVEN J. CABELMAN

In diesem Jahr fand die alljährliche Al-Quds-Demonstration in Berlin am 4. September statt. Auf diese Weise zeigen Muslime im Fastenmonat Ramadan ihre Solidarität mit dem unterdrückten palästinensischen Volk in verschiedenen Städten der Welt. So war es auch in diesem Jahr für das religiöse und authentische Judentum und seine Vertreter natürlich selbstverständlich zum Ende des Jahres 5770 an dieser kraftvollen Kundgebung gegen den zionistischen Staat teilzunehmen und auch in Berlin den Namen des Allmächtigen zu verherrlichen.


Der beeindruckende Demonstrationszug zählte ungefähr 1000 Menschen verschiedener Nationen und bewies nicht nur durch seinen friedlichen Verlauf und die vorgetragenen Reden sowie anhand der vielen Einzelgespräche am Rande, dass das friedliche Zusammenleben der Religionen (vor allem das zwischen Juden und Muslimen) auch in Deutschland möglich sein kann. Doch offensichtlich passte genau dies einigen selbstgestrickten pro-zionistischen Gegendemonstranten nicht. Auf dem Kudamm versammelten sich ca. 300 nicht-jüdische, neo-antisemitische Zionistenfahnen-Schwenker, ein Sammelsurium aus sogenannten Antideutschen und Sarrazinisten, die sowohl durch ihre Aggressivität als auch ihre Fremden- und Religionsfeindlichkeit auf sich aufmerksam machten, um vor allem die jüdischen Teilnehmer an der Quds-Kundgebung mit eindeutigen antisemitischen Rufen, Fingerzeigen und "Haut-ab"-Plakaten zu beleidigen und zu provozieren.

"ISRAEL" IST KEIN JÜDISCHER STAAT!

ZIONISMUS UND JUDENTUM SIND EXTREME GEGENSÄTZE!

"ISRAEL" IST DAS PROBLEM - NICHT IRAN!
 
Weitere Fotos: http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/demos/berlin/berlin_2010qudstag.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen